logo

Liebe Freunde von Art des Lebens,

nach fast 5 Jahren haben wir die Vereinsaktivitäten im Jahr 2020 eingestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, Unterstützern und Mitarbeitern!

Mit eurem Beitrag habt ihr einen Unterschied gemacht und Großes bewirkt. Wir haben gesellschaftliche Themen auf die Hamburger Bühnen gebracht und soziale Partnerprojekte finanziell unterstützt.

Durch Eure Mithilfe konnten wir betroffenen Menschen auf der ganzen Welt helfen. Kinder und Familien in Uganda werden jetzt mit sauberem Trinkwasser versorgt. Geflüchtete auf der Insel Lesbos freuten sich über neue Stromgeneratoren und tatkräftige Hilfe unserer Freunde vor Ort. Kinder in Moldawien haben durch Schulprogramme und einem Rehab-Center neue Perspektiven bekommen. Kinder in Rumänien erhalten regelmäßig warme Mahlzeiten und Hilfe bei Hausaufgaben im „Regenbogenhaus“. Und in Nordkorea erhalten Gehörlose eine Chance auf Bildung.

Angefangen haben wir mit lokalen Events wie DEIN NÄCHSTER - eine Fotoausstellung von Geflüchteten - und mit einem Theaterabend zum Thema emotionale Vernachlässigung in der Kindheit mit Eva-Maria Admiral. Aber auch der Begegnungsabend mit Wohnungslosen im Jakob- Junker-Haus und die Nähwerkstatt für geflüchtete Frauen waren ein wichtiger Beitrag für Menschen in Not.

Auch in Zukunft möchten wir uns für Betroffene einsetzen, jeder mit seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Denn ART des Lebens ist mehr als ein Verein, sondern eher eine Überzeugung, den Schwächeren im Blick zu haben und die Ressourcen zu nutzen, die einem zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne ermutigen wir jeden Einzelnen, einen Unterschied zu machen und denen zu helfen, die weniger haben. Ganz nach der christlichen Überzeugung: Liebe deine Nächsten wie dich selbst.

Euer Vorstand von Art des Lebens e.V.

Passwort vergessen